Helen Güdel
Lieber Alex III

Zytglogge Verlag
ISBN 3-7296-0594-1

Infos zur Künstlerin/Buchautorin:
www.helenguedel.ch


Impressionen

Hier sollen Bilder, Fotos und Geschichten einen Platz finden, die Einblick geben in den Alltag auf der Schüfla.

Meine kleine Welt hier oben und die nähere Umgebung ist auch in einem wunderschönen Bilderbuch festgehalten, welches von Helen Güdel aus dem benachtbarten Törbel liebevoll gestaltet wurde. Vom Bilderbuch "Lieber Alex" gibts mehrere Bände - wir sind im Band III zu finden.

 


Lieber Alex

Heute bin ich extra wegen dir zu Morena in die "Schüfle" hinübergegangen. Das musst du mir hoch anrechnen. Du weisst ja, dass ich nicht gerne weit zu Fuss gehe. Aber ich wollte dir wieder einmal einen Geisskäse kaufen, den du so gerne magst. Ich schicke ihn dir morgen.
Zu meiner Überraschung stand eine Eselin mit ihrem Jungen vor dem Haus. Sie wurde gerade von Elias untersucht. Barbera heisst sie und hatte scheinbar Bauchweh. Nichts Schlimmes, meinte Elias. Erinnerst du dich noch an ihn, unseren Tierarzt aus Indien?
Morena hat die Eselin geschenkt bekommen. Sie hilft ihr nun alle Einkäufe vom Dorf heraufschleppen. Das Junge kam vor ein paar Tagen zur Welt und wurde Merlot getauft.



 

     
     
   
     
Blick auf Törbel von der Schüfla aus
Nachwuchs im Stall
Bergblick Richtung Zermatt
     
Barbera mit dem kleinen Merlot
Neugierige Geissen
Katzenbande
     
verletztes Rehkitz
Mouchette umsorgt es hingebungsvoll
Angora-Ziege - was für ein Fell....!!
     
Kinderschar zu Besuch
gemeinsam Kochen macht Spass
schöne Aussichten
     
Morena mit einer Dexter-Kuh
Mouchette beim Wasserstrahl-Spiel
Morena und Aïda
 
 
 
Aïda in voller "Flughund"-Aktion - eben ganz die Mutter ;-)
 
Schüfla im wundervollen Winterkleid